Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
webkonferenz:webex:webex_sso_anmeldung [2020/06/22 16:23]
minbecir
webkonferenz:webex:webex_sso_anmeldung [2020/11/05 09:59]
markanni
Zeile 7: Zeile 7:
 Das Login erfolgt mittels Abgleich der im Login-Fenster eingegebenen E-Mail-Adresse im Format **//​@tu-braunschweig.de//​** und dem im SingleSignOn angegebenen Benutzeraccount des Gauß-IT-Zentrums,​ d.h. der Account muss zur E-Mail-Adresse passen. Dies gilt auch für Studierende der TU Braunschweig. Das Login erfolgt mittels Abgleich der im Login-Fenster eingegebenen E-Mail-Adresse im Format **//​@tu-braunschweig.de//​** und dem im SingleSignOn angegebenen Benutzeraccount des Gauß-IT-Zentrums,​ d.h. der Account muss zur E-Mail-Adresse passen. Dies gilt auch für Studierende der TU Braunschweig.
 \\ \\
- 
- 
-<note important>​Sofern Sie sich schon mit einer anderen Kennung am SSO-Dienst angemeldet hatten, sollte das Login für andere bzw. Institutskennungen in einem privaten Fenster oder Tab erfolgen. Bitte stellen Sie auch zusätzlich sicher, dass das Kennwort für den fa-Account auch gültig ist. 
-Also z.B. ifxx@tu-braunschweig.de zu Funktionsaccount fa900999. 
-Bei Problemen wenden Sie sich bitte **mit Screenshot der Fehlermeldung** an den <​it-service-desk@tu-braunschweig.de>​ </​note>​ 
  
 ---- ----
Zeile 41: Zeile 36:
  
 ==== Fehlschlag ==== ==== Fehlschlag ====
 +
 +**Anmeldung Institut-Account**
  
 Sollte es bei der Anmeldung mit dem Institutsaccount zu einem SingleSignOn-Fehler kommen, könnte dies an einer noch aktiven SSO-Session mit dem eigenen benutzerbezogenen Account liegen. Sollte es bei der Anmeldung mit dem Institutsaccount zu einem SingleSignOn-Fehler kommen, könnte dies an einer noch aktiven SSO-Session mit dem eigenen benutzerbezogenen Account liegen.
 Dies kann nachvollzogen/​umgangen werden, indem ein neues privates Browserfenster/​-tab geöffnet und die Webex-Anmledung mit dem Institutsaccount wiederholt wird. Dies kann nachvollzogen/​umgangen werden, indem ein neues privates Browserfenster/​-tab geöffnet und die Webex-Anmledung mit dem Institutsaccount wiederholt wird.
  
 +**Anmeldung Persönlicher Account**
  
 +In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass persönliche Accounts (also Mitarbeiterkennungen oder y-Nummern) nicht am System angemeldet werden können. Hintergrund kann eine kürzlich geänderte oder neu erstellte E-Mail-Adresse sein. Der Abgleich des Anmeldesystems wird noch optimiert.
  
webkonferenz/webex/webex_sso_anmeldung.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/15 16:16 von markanni
Gauß-IT-Zentrum