Um Webex in allen Funktionen, also auch Erstellen von Meetings, Events, Trainings etc. nutzen zu können, müssen Sie sich am Dienst anmelden. Zur Teilnahme an bereits erstellten Webkonferenzräumen ist lediglich ein Einladungslink, eine Sitzungsnummer oder Telefoneinwahlnummer - näheres in den einzelnen Anleitungen - notwendig.
Zum Webex Login gelangen Sie hier.
Das Login erfolgt mittels Abgleich der im Login-Fenster eingegebenen E-Mail-Adresse im Format @tu-braunschweig.de und dem im SingleSignOn angegebenen Benutzeraccount des Gauß-IT-Zentrums, d.h. der Account muss zur E-Mail-Adresse passen. Dies gilt auch für Studierende der TU Braunschweig.
Einladungs-E-Mail:
Anmeldefenster, dort Webex ausgewählt lassen:
Eingabe der freigegebenen E-Mail-Adresse:
Anmeldung am SingleSignOn mit dem dazugehörigen Account:
Bestätigung der Übermittlung der E-Mail-Adresse zum Webex-Dienst:
Erfolgreiche Anmeldung:
Anmeldung Inst. Funktionsaccount
Diese Anmeldung scheitern in der Regel wegen Ãœberschneidung des SSO-Logins mit der personenbezogenen Benutzerkennung. Bitte privaten Tab/Fenster nutzen!
Anmeldung persönlicher Account
In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass persönliche Accounts (also Mitarbeiterkennungen oder y-Nummern) nicht am System angemeldet werden können. Hintergrund kann eine kürzlich geänderte oder neu erstellte E-Mail-Adresse sein. Der Abgleich des Anmeldesystems wird noch optimiert. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den IT-Service-Desk