In der Rolle LV-Ersteller/-in können Sie neue Veranstaltungen für Ihre Organisationseinheit/en anlegen. Voraussetzung ist, Sie sind im HIS-System als LV-Ersteller/-in angelegt und Organisationseinheiten zugeordnet.
(1) Anmelden in TU-Connect und Rolle LV-Ersteller auswählen
(2) Dorthin navigieren: Curriculum Designer > Elemente anlegen
(3) Elementtyp „Veranstaltung“ auswählen
(4) Hilfe finden Sie unter: Benutzer-Informationen > Dokumentation und Hilfe > z.B. unter 7. Glossar fachlicher Begriffe
(1) Grunddaten: die Pflichtfelder (*) für die neue Veranstaltung ausfüllen und speichern
(2) Nummer: Bitte nutzen Sie für die Nummernvergabe unseren Nummerngenerator. Den Sie wie folgt starten. Sie geben im Feld „Nummer“ die 4-stellige Zahl für Ihre Fachrichtung + Ihr Institut ein und füllen die weiteren mit * gekennzeichneten Pflichtfelder aus, mindestens jedoch das Feld „Titel“ noch. Dann bitte Speichern anklicken. Nach dem Speichern wird dann die vollständige 10-stellige Nummer im Feld „Nummer“ eingetragen. Das System sucht nach der nächsten freien Nummer hinter dem Präfix (Zehner-Nummern sind für Module reserviert und werden übersprungen).
Zusätzlich wird die Nummer ergänzt durch -V und automatisch im Feld „Eindeutiger Schlüssel“ eingetragen!
(1) „Veranstaltungsdetails I“ anklicken
Eingabe von Lehrmethoden, Hyperlink, Zu erbringende Prüfungsleistung, Inhalte, Literatur und Qualifikationsziel möglich
(2) Verantwortliche: hier ist die Eingabe eines oder mehrerer Verantwortlicher möglich
(1) „Semesterabhängige Details anzeigen“ anklicken
(2) Veranstaltungsgruppen anklicken
(3) „Neue Veranstaltungsgruppe zuordnen“ anklicken
(1) Organisationseinheit (OE) wählen – ist voreingestellt auf die eigene OE
(2) Gefundene Veranstaltungsgruppe auswählen
(3) Zuordnungen aktualisieren
Anmerkung:
Eine LV-Erstellende kann keine Sonderveranstaltungen anlegen. Das dürfen nur LV-Bearbeitende, Stundenplanende und Raummanagende.