Massenzuordnung Importfreigabe

Die alten Module, die aus der eigenen Organisationseinheit kommen und den Studiengängen anderer Organisationseinheiten zugeordnet sind, müssen für diese zum Import freigegeben werden. Hier wird gezeigt, wie der/die Studienkoordinator:in Fakultät 1 die eigenen Module, die im Studiengang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau PO3 enthalten sind, für Fakultät 4 freigibt.

Die Massenzuordnung erreicht man über Curriculum Designer - Elemente tabellarisch bearbeiten – Massenzuordnung. In der Suche Typ Modul eingeben und unter Verknüpfungen den Studiengang „Auswählen“.

Den Studiengang auswählen, auf „Auswahl übernehmen“ klicken.
Der Studiengang wird so häufig dargestellt, weil er auch noch in den Ausprägungen Teilzeit, ohne Abschluss, u.s.w. vorhanden ist. In Zweifelsfall einfach alle Studiengänge auswählen.

Suchen.

In dem Drop down Feld „Importfreigaben“ auswählen.

Als nächstes muss die Organisationseinheit Fakultät 4 in die Zwischenablage. Dazu den Button „Schnellsuche“ klicken.

Fakultät 4 auswählen, „Zur Zwischenablage hinzufügen“

Die gewünschten Module auswählen und auf „Hinzufügen“ klicken.

Freigeben.
Dies ist das Ergebnis.

onlinetools/tuconnect/mitarbeiter/leitfaeden_zu_funktionen/massenzuordung_importfreigabe.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/25 10:58 von katziegn
Gauß-IT-Zentrum