Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
netz:wlan:institutswlan [2019/05/20 08:53]
parmalek
netz:wlan:institutswlan [2019/05/22 07:19] (aktuell)
parmalek
Zeile 65: Zeile 65:
  
 ===== Instituts-WLAN Nutzen (Benutzer)===== ===== Instituts-WLAN Nutzen (Benutzer)=====
-Die Möglichkeit das Instituts-WLAN zu benutzen, wird über den DV-Koordinator der jeweiligen Einrichtung eingerichtet. Seitens der Benutzer ist keine weitere Interaktion nötig. Es müssen lediglich die verwendeten Geräte eduroam-konform mit der entsprechend für den Remote-Zugriff freigeschalteten Benutzerkennung konfiguriert sein. Dies gelingt am Besten ​über unser Konfigurationsportal. Siehe auch die Beschreibung unter [[netz:​wlan:​wlan_einrichten_plattformunabhaengig|WLAN einrichten über SecureW2 JoinNow (Plattformunabhängig)]].+Die Möglichkeit das Instituts-WLAN zu benutzen, wird über den DV-Koordinator der jeweiligen Einrichtung eingerichtet. Seitens der Benutzer ist keine weitere Interaktion nötig. Es müssen lediglich die verwendeten Geräte eduroam-konform mit der entsprechend für den Remote-Zugriff freigeschalteten Benutzerkennung konfiguriert sein. Dies gelingt am besten ​über unser Konfigurationsportal. Siehe auch die Beschreibung unter [[netz:​wlan:​wlan_einrichten_plattformunabhaengig|WLAN einrichten über SecureW2 JoinNow (Plattformunabhängig)]].
  
 ===== Instituts-WLAN und opt-out Lösung (DV-Koordinatoren,​ Benutzer)===== ===== Instituts-WLAN und opt-out Lösung (DV-Koordinatoren,​ Benutzer)=====
Zeile 101: Zeile 101:
  
  
-  * F:Mein DV-Koordinator hat mir gesagt, dass mein Insitut ​jetzt diesen Instituts-WLAN Dienst nutzt. Aber was muss ich jetzt an meinem Notebook einstellen? Ich nutze bisher die über das Gauß- IT-Zentrum bereitgestellte Software und Eduroam.+  * F:Mein DV-Koordinator hat mir gesagt, dass mein Institut ​jetzt diesen Instituts-WLAN Dienst nutzt. Aber was muss ich jetzt an meinem Notebook einstellen? Ich nutze bisher die über das Gauß- IT-Zentrum bereitgestellte Software und eduroam.
   * A:Sie müssen nichts an Ihren Einstellungen ändern. Die notwendigen Änderungen wurden rein serverseitig durchgeführt.   * A:Sie müssen nichts an Ihren Einstellungen ändern. Die notwendigen Änderungen wurden rein serverseitig durchgeführt.
  
netz/wlan/institutswlan.1558342418.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/20 08:53 von parmalek
Gau-IT-Zentrum