Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
netz:wlan:institutswlan [2019/05/20 10:53]
parmalek
netz:wlan:institutswlan [2019/05/22 09:19]
parmalek
Zeile 65: Zeile 65:
  
 ===== Instituts-WLAN Nutzen (Benutzer)===== ===== Instituts-WLAN Nutzen (Benutzer)=====
-Die Möglichkeit das Instituts-WLAN zu benutzen, wird über den DV-Koordinator der jeweiligen Einrichtung eingerichtet. Seitens der Benutzer ist keine weitere Interaktion nötig. Es müssen lediglich die verwendeten Geräte eduroam-konform mit der entsprechend für den Remote-Zugriff freigeschalteten Benutzerkennung konfiguriert sein. Dies gelingt am Besten ​über unser Konfigurationsportal. Siehe auch die Beschreibung unter [[netz:​wlan:​wlan_einrichten_plattformunabhaengig|WLAN einrichten über SecureW2 JoinNow (Plattformunabhängig)]].+Die Möglichkeit das Instituts-WLAN zu benutzen, wird über den DV-Koordinator der jeweiligen Einrichtung eingerichtet. Seitens der Benutzer ist keine weitere Interaktion nötig. Es müssen lediglich die verwendeten Geräte eduroam-konform mit der entsprechend für den Remote-Zugriff freigeschalteten Benutzerkennung konfiguriert sein. Dies gelingt am besten ​über unser Konfigurationsportal. Siehe auch die Beschreibung unter [[netz:​wlan:​wlan_einrichten_plattformunabhaengig|WLAN einrichten über SecureW2 JoinNow (Plattformunabhängig)]].
  
 ===== Instituts-WLAN und opt-out Lösung (DV-Koordinatoren,​ Benutzer)===== ===== Instituts-WLAN und opt-out Lösung (DV-Koordinatoren,​ Benutzer)=====
Zeile 101: Zeile 101:
  
  
-  * F:Mein DV-Koordinator hat mir gesagt, dass mein Insitut ​jetzt diesen Instituts-WLAN Dienst nutzt. Aber was muss ich jetzt an meinem Notebook einstellen? Ich nutze bisher die über das Gauß- IT-Zentrum bereitgestellte Software und Eduroam.+  * F:Mein DV-Koordinator hat mir gesagt, dass mein Institut ​jetzt diesen Instituts-WLAN Dienst nutzt. Aber was muss ich jetzt an meinem Notebook einstellen? Ich nutze bisher die über das Gauß- IT-Zentrum bereitgestellte Software und eduroam.
   * A:Sie müssen nichts an Ihren Einstellungen ändern. Die notwendigen Änderungen wurden rein serverseitig durchgeführt.   * A:Sie müssen nichts an Ihren Einstellungen ändern. Die notwendigen Änderungen wurden rein serverseitig durchgeführt.
  
netz/wlan/institutswlan.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/23 10:29 von marsoika
Gau-IT-Zentrum