Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
myaccount:hinweise_zum_bdd [2023/07/28 11:27]
jusdietr [Spamfilter ändern] Kaputte Links und Anpassung an neuen Spamfilter
myaccount:hinweise_zum_bdd [2023/07/28 11:35] (aktuell)
jusdietr [Benutzerkennung einer OE (Organisationseinheit) zuordnen] Kaputter Link
Zeile 120: Zeile 120:
 Wird der Inhalt einer E-Mail als Spam erkannt, wird diese E-Mail in "​Quarantäne"​ gesetzt. Die Spammails in Quarantäne können über eine eigene Webseite der Mailserver angesehen werden. Die Benachrichtigung über einbehaltene Mails wird in einer Mail einmal am Tag den Benutzern mitgeteilt. Wird der Inhalt einer E-Mail als Spam erkannt, wird diese E-Mail in "​Quarantäne"​ gesetzt. Die Spammails in Quarantäne können über eine eigene Webseite der Mailserver angesehen werden. Die Benachrichtigung über einbehaltene Mails wird in einer Mail einmal am Tag den Benutzern mitgeteilt.
  
-Weitere Informationen zum Thema Spamfilter: [[https://​pandora.tu-braunschweig.de:​83/​help/​enduser_help]]+Weitere Informationen zum Thema Spamfilter: [[https://​pandora.tu-braunschweig.de:​83/​help/​enduser_help]]\\
 Zum Login des Spamfilters:​ [[https://​pandora.tu-braunschweig.de:​83/​login]] Zum Login des Spamfilters:​ [[https://​pandora.tu-braunschweig.de:​83/​login]]
 ===== Telefonnummer ändern ===== ===== Telefonnummer ändern =====
 Mit Hilfe des Formulars haben Sie die Möglichkeit Ihre Telefonnummer zu aktualisieren,​ falls sie sich geändert hat. Wie bereits im Formular beschrieben,​ können wir Ihre Telefonnummer nicht auf Richtigkeit überprüfen. Es ist allerdings wichtig, dass hier eine korrekte Telefonnummer eingetragen ist, damit wir Sie im Falle einer Störung schnell erreichen können. Mit Hilfe des Formulars haben Sie die Möglichkeit Ihre Telefonnummer zu aktualisieren,​ falls sie sich geändert hat. Wie bereits im Formular beschrieben,​ können wir Ihre Telefonnummer nicht auf Richtigkeit überprüfen. Es ist allerdings wichtig, dass hier eine korrekte Telefonnummer eingetragen ist, damit wir Sie im Falle einer Störung schnell erreichen können.
  
-Querverweis:​ Abt. Telekommunikation [[https://​www.tu-braunschweig.de/​gb3/​abt34]]+Querverweis:​ Abt. Telekommunikation [[https://​www.tu-braunschweig.de/​gb3/fb2/abt34]]
  
  
Zeile 134: Zeile 134:
 ([[https://​tuorga.tu-braunschweig.de/​]]) sowie der  ([[https://​tuorga.tu-braunschweig.de/​]]) sowie der 
 **Digitalen Forschungsanzeige** ​ **Digitalen Forschungsanzeige** ​
-([[https://​www.tu-braunschweig.de/​forschung/​projekte/​forschungsanzeige]])+([[https://​www.tu-braunschweig.de/​forschung/​forschungsdaten-transparenz/digitale-forschungsanzeige]])
 wurden für alle Fakultäten,​ Geschäftsbereiche,​ Institute und zentralen Einrichtungen neue Sympa-E-Mail-Listen nach folgendem Schema erzeugt: ​ wurden für alle Fakultäten,​ Geschäftsbereiche,​ Institute und zentralen Einrichtungen neue Sympa-E-Mail-Listen nach folgendem Schema erzeugt: ​
 **[Kürzel-Ihrer-Einrichtung]-beschaeftigte@lists.tu-braunschweig.de.** ​ **[Kürzel-Ihrer-Einrichtung]-beschaeftigte@lists.tu-braunschweig.de.** ​
Zeile 173: Zeile 173:
  
 Um jede Benutzerkennung eindeutig einer OE zuordnen zu können, sollten Sie natürlich **für jede Arbeitsstelle**,​ an der Sie arbeiten, **auch eine Kennung** besitzen. Anders ausgedrückt:​ das Verhältnis zwischen der Anzahl an Arbeitsstellen und Kennungen sollte 1 zu 1 sein. Um jede Benutzerkennung eindeutig einer OE zuordnen zu können, sollten Sie natürlich **für jede Arbeitsstelle**,​ an der Sie arbeiten, **auch eine Kennung** besitzen. Anders ausgedrückt:​ das Verhältnis zwischen der Anzahl an Arbeitsstellen und Kennungen sollte 1 zu 1 sein.
-Sollte dies bei Ihnen NICHT der Fall sein, füllen Sie bitte ein **AN06-Formular** ([[https://​www.tu-braunschweig.de/​it/​self-service/​formulare/​wrapper/?​anId=AN06]]) aus und beantragen Sie für die entsprechende OE eine Benutzerkennung.+Sollte dies bei Ihnen NICHT der Fall sein, füllen Sie bitte ein **AN06-Formular** ([[https://​www.tu-braunschweig.de/​it/​self-service/​formulare/​einzelformular/?​anId=AN06]]) aus und beantragen Sie für die entsprechende OE eine Benutzerkennung.
  
 Weitere Rückfragen richten Sie bitte an [[it-service-desk@tu-braunschweig.de]]. Weitere Rückfragen richten Sie bitte an [[it-service-desk@tu-braunschweig.de]].
myaccount/hinweise_zum_bdd.1690536431.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/07/28 11:27 von jusdietr
Gauß-IT-Zentrum