Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Der Webconferencing-Dienst des Deutschen Forschungs Netz (DFN-VC) wird über den DFN e.V. erbracht und bietet die Möglichkeit der Kommunikation über den Browser des eigenen PCs. Er ergänzt Audio- und Videokommunikation um weitere Funktionalitäten wie Application und Data Sharing, Chat, Whiteboard und Dokumentenaustausch.
← Erste Schritte… Bei erstmaliger Nutzung von Adobe Connect bzw. DFN-WebConnect führt das browsergestützte Programm eine einmalige Installation des Adobe Connect Add-ins auf ihrem Arbeitsplatz, etwa zur Unterstützung von Bildschirmfreigaben etc. durch. Grundlegende Informationen zu den Webdiensten mit Adobe Connect finden sie unter: https://www.conf.dfn.de/webkonferenzdienst-ueber-adobe-connect/ Eine unterstützende Hilfefunktion finden Sie direkt in Adobe Connect. |
← Diagnose Testen Sie ihren Rechner, um sicherzustellen, dass all erforderlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Meeting erfüllt sind. Gegebenenfalls sind Add-Ins zu installieren https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm Sofern nicht vorhanden, verbinden Sie externe Kommunikationstechnik wie Webcam und Mikrofon mit ihrem System. Die Verfügbarkeit geeigneter Geräte- treiber ist in Abhängigkeit ihres Betriebssystems eigenständig sicherzustellen. |