Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Erste Schritte im Umgang mit DFN WebConnect…

Der Webconferencing-Dienst des Deutschen Forschungs Netz (DFN-VC) wird über den DFN e.V. erbracht und bietet die Möglichkeit der Kommunikation über den Browser des eigenen PCs. Er ergänzt Audio- und Videokommunikation um weitere Funktionalitäten wie Application und Data Sharing, Chat, Whiteboard und Dokumentenaustausch.

← Erste Schritte…

Allgemeine Informationen über Adobe Connect – Installation von Add-ins

Bei erstmaliger Nutzung von Adobe Connect bzw. DFN-WebConnect führt das browsergestützte Programm eine einmalige Installation des Adobe Connect Add-ins auf ihrem Arbeitsplatz, etwa zur Unterstützung von Bildschirmfreigaben etc. durch. Grundlegende Informationen zu den Webdiensten mit Adobe Connect finden sie unter: https://www.vc.dfn.de/webkonferenzen.html Eine unterstützende Hilfefunktion finden Sie direkt in Adobe Connect.


← Diagnose

Diagnose für Meeting-Verbindungen

Testen Sie ihren Rechner, um sicherzustellen, dass all erforderlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Meeting erfüllt sind. Gegebenenfalls sind Add-Ins zu installieren

https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm

Sofern nicht vorhanden, verbinden Sie externe Kommunikationstechnik wie Webcam und Mikrofon mit ihrem System. Die Verfügbarkeit geeigneter Geräte- treiber ist in Abhängigkeit ihres Betriebssystems eigenständig sicherzustellen.


multimedia/wk/erste_schritte.1410188847.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/09/08 17:07 von dikellen
Gau-IT-Zentrum