In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Einrichtung eines Mail-Accounts in Apples Mail Programm.
Dieser Artikel beschreibt die Einrichtung unter macOS 12.1 (Monterey).
Mit dem Programm Mail kann auf das E-Mail und Groupware-System der TU Braunschweig zugegriffen werden. So können Dateien relativ einfach aus den Desktop-Anwendungen von macOS per E-Mail versendet werden.
Wenn schon Accounts eingerichtet sind, öffnen Sie bitte Mail und klicken dann oben in der Menüleiste auf Mail und im Untermenü auf Account hinzufügen….
Beim erstmaligen Öffnen des Mail-Programms erscheint dieses Fenster. Wählen Sie hier bitte die Option Microsoft Exchange aus.
Klicken Sie bitte auf [Fortfahren].
Geben Sie Ihre Benutzerinformationen Vorname Name und Ihre E-Mail Adresse (lange Domain) an.
Klicken Sie bitte auf [Anmelden].
Wählen Sie im erscheinenden Fenster bitte Manuell konfigurieren aus.
Im folgenden Schritt erscheint ein Feld in dem Sie Ihre Zugangsdaten eintragen müssen.
Füllen Sie die Felder wie folgt aus:
Klicken Sie bitte auf [Anmelden].
Ändern Sie bitte den Wert im Feld Benutzername von der übernommenen E-Mail Adresse gegen ad\<BENUTZERKENNUNG>
Klicken Sie bitte erneut auf [Anmelden].
Wählen Sie nun die auf Ihr Gerät zu synchronisierenden Informationen aus
Klicken Sie nun auf [Fertig].
Apple Mail und ggf. zu synchronisierende Apps wie Kalender, etc. werden nun mit dem Exchangeaccount synchronisiert.
Die Einrichtung ist damit abgeschlossen