Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
webkonferenz:webex:webex_training [2020/06/22 20:51]
minbecir
webkonferenz:webex:webex_training [2020/07/27 12:37]
markanni [Teilgruppenzuweisung in Breakout-Räumen]
Zeile 270: Zeile 270:
 Dazu muss in Punkt (1) ein Teilnehmer ausgewählt werden und mit den Pfeilen (2) nach rechts einem Teilgruppenraum (3) zugeordnet werden. Dazu muss in Punkt (1) ein Teilnehmer ausgewählt werden und mit den Pfeilen (2) nach rechts einem Teilgruppenraum (3) zugeordnet werden.
 In diesem Schritt kann auch schon vorab der erste Moderator festgelegt werden. In diesem Schritt kann auch schon vorab der erste Moderator festgelegt werden.
 +Sollen Teilnehmer eigenständig Teilgruppenräume betreten sollen, muss die Teilgruppensitzung aktiv sein, die Räume einen aktiven (z.B. vorher zugewiesenen) Moderator haben und in den Raumoptionen die entsprechende Option für die gewünschten Räume gesetzt worden sin.
  
 {{ :​webkonferenz:​webex:​training_teilgruppen3.png?​direct&​400 |}} {{ :​webkonferenz:​webex:​training_teilgruppen3.png?​direct&​400 |}}
Zeile 281: Zeile 282:
 {{ :​webkonferenz:​webex:​training_teilgruppen5.png?​direct&​300 |}} {{ :​webkonferenz:​webex:​training_teilgruppen5.png?​direct&​300 |}}
  
-Gibt ein Studierender seinen Inhalt frei, während er Moderator des Teilgruppenraums ist, können per Fernunterstützung andere Teilnehmer oder Tutoren die Steuerung übernehmen.+Werden Inhalte bzw. der gesamte Desktop freigegeben, können per Fernunterstützung andere Teilnehmer oder z.B. Tutoren die Steuerung ​nach Anfrage ​übernehmen.
 Im folgenden Beispiel wurde der Inhalt des aktiven Browserfensters des Studierenden geteilt. Der Rest des Desktops ist durch die Anwendung unkenntlich gemacht worden. Der Tutor, in diesem Fall nicht der aktive Moderator, stellt eine Unterstützungsanfrage. Im folgenden Beispiel wurde der Inhalt des aktiven Browserfensters des Studierenden geteilt. Der Rest des Desktops ist durch die Anwendung unkenntlich gemacht worden. Der Tutor, in diesem Fall nicht der aktive Moderator, stellt eine Unterstützungsanfrage.
  
webkonferenz/webex/webex_training.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/27 12:38 von markanni
Gau-IT-Zentrum