Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
webkonferenz:webex:webex_events [2020/07/20 14:28]
markanni [E-Mail-Benachrichtigungen]
webkonferenz:webex:webex_events [2020/12/27 14:55]
minbecir
Zeile 32: Zeile 32:
  
  
-Die ersten Punkte der Eventeinrichtung betreffen die allgemeinen Parameter. Neben dem Name der Veranstaltung und dem Zeitraumkönnen die Teilnahmebedingungen festgelegt werden:+Die ersten Punkte der Eventeinrichtung betreffen die allgemeinen Parameter. Neben dem Namen der Veranstaltung und dem Zeitraum können die Teilnahmebedingungen festgelegt werden:
   * Registrierung:​ Eingeladene Nutzer (z.B. per Mailing-Liste oder per Stud.IP) müssen sich für die Veranstaltung registrieren. Mit dieser Option lässt sich die Teilnehmerzahl effektiv begrenzen. Die Alternative hierzu ist der Beitritt per Link und Passwort.   * Registrierung:​ Eingeladene Nutzer (z.B. per Mailing-Liste oder per Stud.IP) müssen sich für die Veranstaltung registrieren. Mit dieser Option lässt sich die Teilnehmerzahl effektiv begrenzen. Die Alternative hierzu ist der Beitritt per Link und Passwort.
   * Event-Passwort:​ Passwort für den direkten Zutritt zum Event ohne Registrierung.   * Event-Passwort:​ Passwort für den direkten Zutritt zum Event ohne Registrierung.
   * Programm: Vorlagen für z.B. sich wiederholende Events. Aktuell noch nicht verwendet.   * Programm: Vorlagen für z.B. sich wiederholende Events. Aktuell noch nicht verwendet.
   * Zeiten: Zeitraum des Events   * Zeiten: Zeitraum des Events
-  * **Wichtig: Der vorzeitige Beitritt zum Event ist nötig, um das Event als "​Nicht-Gastgeber"​ zu betreten und es per Gastgeber-Kennnummer zu starten! (siehe unten)** Somit kann zum angesetzten Zeitpunkt das Event gestartet werden und man räumt zusätzliche Zeit für trouble shooting ein. Solange das Event noch nicht vom Dozenten gestartet worden ist, werden noch keine Inhalte/​Nachrichten übertragen,​ daher ist hier eine Moderation noch nicht von Nöten.+  * **Wichtig: Der vorzeitige Beitritt zum Event ist nötig, um das Event als "​Nicht-Gastgeber"​ zu betreten und es per Gastgeber-Kennnummer zu starten! (siehe unten)** Somit kann zum angesetzten Zeitpunkt das Event gestartet werden und man räumt zusätzliche Zeit für trouble shooting ein. Solange das Event noch nicht vom Dozenten gestartet worden ist, werden noch keine Inhalte/​Nachrichten übertragen,​ daher ist hier eine Moderation noch nicht vonnöten.
  
 {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-create2.png?​direct&​600 |}} {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-create2.png?​direct&​600 |}}
Zeile 65: Zeile 65:
 \\ \\
  
-Falls keine Registrierung aktiviert worden ist, können Nutzer direkt in eine Teilnehmerliste eingetragen werden. Diese Teilnehmerliste wird verwendet, um die Nutzer über den Start des Events zu informieren.+Falls keine Registrierung aktiviert worden ist, können Nutzer direkt in eine Teilnehmerliste eingetragen werden. Diese Teilnehmerliste wird verwendet, um die Nutzer über den Start des Events ​per E-Mail ​zu informieren. ​**Beim Erstellen der Teilnehmerliste existiert die Möglichkeit des Imports der Kontaktdaten per csv. Eine Anleitung finden Sie hierzu unter: [[https://​help.webex.com/​de-de/​WBX29493/​How-Do-I-Invite-Attendees-by-Importing-a-CSV-File| Webex Teilnehmer CSV ]]**
  
 {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-create5b.png?​direct&​600 |}} {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-create5b.png?​direct&​600 |}}
 \\ \\
 +
 Nach einem Klick auf "​Einladungsliste erstellen"​ gelangen Sie zum folgenden Fenster: Nach einem Klick auf "​Einladungsliste erstellen"​ gelangen Sie zum folgenden Fenster:
 {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-invite-users.png?​direct&​600 |}} {{ :​webkonferenz:​webex:​webex-events-invite-users.png?​direct&​600 |}}
Gauß-IT-Zentrum