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Erste Anmeldung und Installation

Nach erfolgreichem Login per SSO werden Sie auf die Startseite Ihres persönlichen Raums weitergeleitet.

Im Rahmen der normalen Benutzung der Webseite werden Sie nach dem Anlegen eines Meetings, oder beim Klick auf einen Einladungslink aufgefordert dem Meeting/Event/Trainingsraum entweder per Browser oder Desktopanwendung beizutreten.

Firefox benötigt für diese Funktionalitäten eine Erweiterung. Diese Erweiterung, sowie den Link zur Installation der Desktopanwendung finden Sie auf der Startseite unter „Downloads“. Die Desktopanwendung ermöglicht die Integration in die eigenen Outlook-Kalender.


Chrome / Firefox-Erweiterung Installation

Normalerweise werden Sie beim Aufrufen des Ersten Meetings/Events/Trainings in z.B. Chrome oder Firefox aufgefordert die Webex-Erweiterung zu installieren. Sollte dies aus unbestimmten Gründen nicht passieren, können Sie diese auf dieser Seite manuell installieren:



Hier beispielhaft mit Firefox: Sie werden zu den Firefox Addons weitergeleitet, dort bitte „Zu Firefox hinzufügen“ auswählen und die Installation mit „Hinzufügen“ und „OK“ bestätigen.



Desktopanwendung Installation Windows

Auf dieser Seite können Sie die Desktopanwendung herunterladen:



Den Download nach Beendigung öffnen und die Anwendung installieren. Sie benötigen hierfür ggf. Administratoren-Rechte.



Nach erfolgreicher Installation sollte sich die Anwendung starten. Ist dies nicht der Fall, dann im Startmenü „Cisco WebEx Meetings“ auswählen. Sie müssen sich nun, wie bei der Webseite, anmelden. Wichtig ist auch hier die korrekte Anmeldung mit der E-Mail-Adresse @tu-braunschweig.de und anschließender Eingabe der dazugehörigen Benutzerkennung.


Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich dann die Anwendung.


webkonferenz/webex/erste_anmeldung_installation.1592902043.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/06/23 10:47 von markanni
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