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server:cloud-storage:v14:config_web-client_2 [2019/09/10 09:35]
y0001410
server:cloud-storage:v14:config_web-client_2 [2019/09/12 09:58]
y0001410 [Hinzufügen weiterer E-Mail Adressen bzw. Zusammenführung getrennter Accounts]
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 Um eine Gruppenfreigabe inzurichten gehen Sie bitte wie folgt vor: Um eine Gruppenfreigabe inzurichten gehen Sie bitte wie folgt vor:
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_mein_konto_auswaehlen.png?700|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_1.png?700|}}
 \\ Klicken Sie oben rechts die stilisierte Person an und wählen dann den Punkt **Mein Konto** an. \\ Klicken Sie oben rechts die stilisierte Person an und wählen dann den Punkt **Mein Konto** an.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_menuepunkt_gruppen_waehlen.png?700|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_2.png?700|}}
 \\ Wählen Sie nun den Punkt **Gruppen** an. \\ Wählen Sie nun den Punkt **Gruppen** an.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_plus_auswaehlen.png?700|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_3.png?700|}}
 \\ Wählen Sie das **Plus**-Symbol an. \\ Wählen Sie das **Plus**-Symbol an.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_name_und_beschreiebung_festlegen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_4.png?700|}}
 \\ Vergeben Sie nun einen Namen und eine Beschreibung für die Gruppe. \\ Vergeben Sie nun einen Namen und eine Beschreibung für die Gruppe.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_ordner_auswaehlen_oder_neu_erstellen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_5.png?700|}}
 \\ Wechseln Sie zum Punkt **Ordner** und geben Sie den Namen eines bestehenden Ordners ein oder erstellen Sie einen neuen Ordner. \\ Wechseln Sie zum Punkt **Ordner** und geben Sie den Namen eines bestehenden Ordners ein oder erstellen Sie einen neuen Ordner.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​gruppenfreigaben_-_mitglieder_hinzufuegen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_6a.png?700|}}
 \\ Welchseln Sie nun zum Punkt **Mitglieder** und geben dort die e-Mail Adresse oder die Benutzerkennung der Person ein, die in die Gruppe aufgenommen werden soll ein. Klicken Sie anschließend auf das **Plus** oder betätigen Sie die Enter-Taste um die PErson hinzuzufügen. Wenn Sie alle Eingaben vorgenommen haben, klicken Sie bitte auf [**Speichern**]. \\ Welchseln Sie nun zum Punkt **Mitglieder** und geben dort die e-Mail Adresse oder die Benutzerkennung der Person ein, die in die Gruppe aufgenommen werden soll ein. Klicken Sie anschließend auf das **Plus** oder betätigen Sie die Enter-Taste um die PErson hinzuzufügen. Wenn Sie alle Eingaben vorgenommen haben, klicken Sie bitte auf [**Speichern**].
  
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   * //​**Administratoren einer Gruppe können eine Gruppe zwar verwalten, aber nicht direkt für eigene Ordner einsetzen! Wenn Sie dies tun möchten, muss ein(e) Administrator(in) einer Gruppe dem gewünschten Ordner zunächst explizit als Mitglied mit dem Recht „Admin“ hinzugefügt werden. Danach kann ein „Gruppenadmin“ die Gruppe für diesen Ordner auch für die eigenen Zwecke einsetzen!**//​   * //​**Administratoren einer Gruppe können eine Gruppe zwar verwalten, aber nicht direkt für eigene Ordner einsetzen! Wenn Sie dies tun möchten, muss ein(e) Administrator(in) einer Gruppe dem gewünschten Ordner zunächst explizit als Mitglied mit dem Recht „Admin“ hinzugefügt werden. Danach kann ein „Gruppenadmin“ die Gruppe für diesen Ordner auch für die eigenen Zwecke einsetzen!**//​
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​stellvertretter_einrichten_-_punkt_mitglieder_anwaehlen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_7.png?700|}}
 \\ Gehen Sie in Ihr Konto, gehen dort zum Punkt **Gruppen** und klicken Sie dann auf die Gruppe. Nun wählen Sie den Reiter **Mitglieder**. \\ Gehen Sie in Ihr Konto, gehen dort zum Punkt **Gruppen** und klicken Sie dann auf die Gruppe. Nun wählen Sie den Reiter **Mitglieder**.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​stellvertretter_einrichten_-_ist_admin_auswaehlen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_8.png?700|}}
 \\ Klicken Sie nun auf den Punkt **Ist Mitglied** und dann im erschienenen Menü auf **Ist Admin**. \\ Klicken Sie nun auf den Punkt **Ist Mitglied** und dann im erschienenen Menü auf **Ist Admin**.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​stellvertretter_einrichten_-_aenderung_speichern.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_9a.png?700|}}
 \\ Um die Änderung zu speichern, klicken Sie auf [**Speichern**]. \\ Um die Änderung zu speichern, klicken Sie auf [**Speichern**].
  
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 Um einen Ordner hinzuzufügen gehen Sie in **Mein Konto**. Gehen Sie dort auf den Punkt **Gruppen** und wählen die Gruppe aus, zu der Sie einen Ordner hinzufügen möchten. Um einen Ordner hinzuzufügen gehen Sie in **Mein Konto**. Gehen Sie dort auf den Punkt **Gruppen** und wählen die Gruppe aus, zu der Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
-\\ {{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_zur_gruppenfreigabe_-_reiter_ordner_anwaehlen.png?500|}}+\\ {{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_9b.png?700|}}
 \\ Wählen Sie den Reiter **Ordner** an. \\ Wählen Sie den Reiter **Ordner** an.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_zur_gruppenfreigabe_-_ordner_erstellen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_10.png?700|}}
 \\ Geben Sie in das Feld den Ordnernamen ein und klicken dann auf **Neu erstellen**. Falls Sie einen schon bestehenden Ordner hinzufügen möchten, geben Sie den Namen dessen in das Feld ein und wählen dann den Ordner aus. \\ Geben Sie in das Feld den Ordnernamen ein und klicken dann auf **Neu erstellen**. Falls Sie einen schon bestehenden Ordner hinzufügen möchten, geben Sie den Namen dessen in das Feld ein und wählen dann den Ordner aus.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_zur_gruppenfreigabe_-_aenderung_speichern.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_11.png?700|}}
 \\ Klicken Sie nun auf [**Speichern**]. \\ Klicken Sie nun auf [**Speichern**].
  
Zeile 283: Zeile 283:
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 Gehen Sie wieder in auf **Mein Konto**, dann auf den Punkt **Gruppen** und dann auf die zu bearbeitende Gruppe. Gehen Sie wieder in auf **Mein Konto**, dann auf den Punkt **Gruppen** und dann auf die zu bearbeitende Gruppe.
-\\ {{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_zur_gruppenfreigabe_-_reiter_ordner_anwaehlen.png?500|}}+\\ {{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_11b.png?700|}}
 \\ Wählen Sie den Reiter **Ordner** an. \\ Wählen Sie den Reiter **Ordner** an.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_der_gruppenfreigabe_-_rechte_festlegen.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_12.png?700|}}
 \\ Klicken Sie den Ordner an, bei dem Sie die Berechtigung bearbeiten möchten und wählen Sie anschließend die Berechtigung ihrer Wahl aus. \\ Klicken Sie den Ordner an, bei dem Sie die Berechtigung bearbeiten möchten und wählen Sie anschließend die Berechtigung ihrer Wahl aus.
  
-{{:​server:​cloud-storage:​testcloud:​ordner_zur_gruppenfreigabe_-_aenderung_speichern.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​gruppen_schritt_13.png?700|}}
 \\ Klicken Sie anschließend auf [**Speichern**]. \\ Klicken Sie anschließend auf [**Speichern**].
- 
 ==== Hinzufügen weiterer E-Mail Adressen bzw. Zusammenführung getrennter Accounts ==== ==== Hinzufügen weiterer E-Mail Adressen bzw. Zusammenführung getrennter Accounts ====
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 === Der/die Benutzer(in) wurde unter dieser E-Mail Adresse noch nie eingeladen und möchte seinem/​ihrem Konto als zusätzliche E-Mail Adresse hinzufügen === === Der/die Benutzer(in) wurde unter dieser E-Mail Adresse noch nie eingeladen und möchte seinem/​ihrem Konto als zusätzliche E-Mail Adresse hinzufügen ===
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-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_verwalten_anklicken.png?700|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_1.png?700|}}
 \\ Gehen Sie auf **Mein Konto** und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [**Verwalten**]. \\ Gehen Sie auf **Mein Konto** und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [**Verwalten**].
  
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_adresse_eingeben.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_2.png?700|}}
 \\ Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das **"​Plus"​**. \\ Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das **"​Plus"​**.
  
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_adresse_speichern.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_3.png?700|}}
 \\ Klicken Sie auf [**Speichern**] um die E-Mail Adresse zu übernehmen. \\ Klicken Sie auf [**Speichern**] um die E-Mail Adresse zu übernehmen.
  
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_hinweis_e-mail_zur_identifikation_erhalten.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_4.png?700|}}
 \\ Es erscheint eine Meldung, dass zur Bestätigung der E-Mail Adresse eine E-Mail versendet wurde an die gerade hinzugefügte Adresse. Klicken Sie auf [**OK**], um das Hinweisfenster zu schließen. \\ Es erscheint eine Meldung, dass zur Bestätigung der E-Mail Adresse eine E-Mail versendet wurde an die gerade hinzugefügte Adresse. Klicken Sie auf [**OK**], um das Hinweisfenster zu schließen.
  
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 Diese sieht wie folgt aus: Diese sieht wie folgt aus:
-\\ {{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_mail_adresse_bestaetigen.png?500|}}+\\ {{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_5.png?700|}}
 \\ Klicken Sie auf die Zeile **E-Mail-Adresse verifizieren**. \\ Klicken Sie auf die Zeile **E-Mail-Adresse verifizieren**.
  
 Abschließend wird folgende Meldung angezeigt: Abschließend wird folgende Meldung angezeigt:
-\\ {{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_bestaetigung_das_mail_erfolgreich_hinzugefuegt_wurde.png?500|}}+\\ {{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_6.png?700|}}
  
 === Der/die Benutzer(in) wurde unter dieser E-Mail Adresse bereits eingeladen, es wurde ein separates Konto erstellt und er/sie möchte diese Konten nun zusammenführen === === Der/die Benutzer(in) wurde unter dieser E-Mail Adresse bereits eingeladen, es wurde ein separates Konto erstellt und er/sie möchte diese Konten nun zusammenführen ===
 ---- ----
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_hinzufuegen_-_verwalten_anklicken.png?700|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_7.png?700|}}
 \\ Gehen Sie auf **Mein Konto** und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [**Verwalten**]. \\ Gehen Sie auf **Mein Konto** und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [**Verwalten**].
  
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_eines_zusaetzliches_kontos_hinzufuegen_-_adresse_eingeben.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_8.png?700|}}
 \\ Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das **"​Plus"​**. \\ Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das **"​Plus"​**.
  
-{{:​server:​cloud-storage:testcloud:e-mail_adresse_eines_zusaetzliches_kontos_hinzufuegen_-_adresse_speichern.png?500|}}+{{:​server:​cloud-storage:​e-mail_hinzufuegen_schritt_9.png?700|}}
 \\ Klicken Sie auf [**Speichern**] um die E-Mail Adresse zu übernehmen. \\ Klicken Sie auf [**Speichern**] um die E-Mail Adresse zu übernehmen.
  
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