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Es ist möglich dem eigenen Benutzerkonto zusätzlich die dienstliche E-Mail Adresse der Form „<username>@tu-bs.de“ oder einer anderen Domain einer Einrichtung der TU zuzuweisen. Auch eine Migration eines separaten Kontos unter diesem Benutzernamen ohne Quota mit dem LDAP-autentifizierten Benutzerkonto mit Quota ist möglich.
Mitarbeiter, die mit einer anderen E-Mail Adresse als der im LDAP hinterlegten der Form <..@tu-braunschweig.de> eingeladen worden sind, erhalten wegen der nicht möglichen LDAP Autentifizierung ein separates Konto und werden als „extern“ eingestuft.
Als Folge sind:
Zwar werden E-Mails der Form „<username>@tu-bs.de“ aus historischen Gründen zugestellt, entsprechen aber nicht (mehr) dem Corporate Identity der Technischen Universität Braunschweig.
Ebenso gibt es Institute und Einrichtungen, die eigene E-Mail Server mit eigenen Sub-Domains betreiben (bspw. ifs.ing.tu-bs.de).
Um das Arbeiten in zwei oder mehr Bereichen zu vermeiden und alle Daten zusammenzuführen ist es möglich und sinnvoll, dem LDAP autentifizierten Benutzerkonto weitere dienstliche E-Mail Adressen hinzuzufügen.
Gehen Sie auf Mein Konto und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [Verwalten].
Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das „Plus“.
Klicken Sie auf [Speichern] um die E-Mail Adresse zu übernehmen.
Es erscheint eine Meldung, dass zur Bestätigung der E-Mail Adresse eine E-Mail versendet wurde an die gerade hinzugefügte Adresse. Klicken Sie auf [OK], um das Hinweisfenster zu schließen.
Wechseln Sie in Ihr E-Mail Postfach ihrer gerade eingetragenen E-Mail Adresse.
Sie sollten dort eine E-Mail von PowerFolder vorfinden.
Diese sieht wie folgt aus:
Klicken Sie auf die Zeile E-Mail-Adresse verifizieren.
Gehen Sie auf Mein Konto und klicken Sie dann hinter dem Punkt E-Mail auf [Verwalten].
Geben Sie in das Feld die E-Mail Adresse ein, die Sie hinzufügen möchten und klicken Sie anschließend auf das „Plus“.
Klicken Sie auf [Speichern] um die E-Mail Adresse zu übernehmen.
Es erscheint eine Meldung, dass zur Bestätigung der Zusammenführung eine E-Mail versendet wurde an die gerade hinzugefügte Adresse. Klicken Sie auf [OK], um das Hinweisfenster zu schließen.
Wechseln Sie in Ihr E-Mail Postfach ihrer gerade eingetragenen E-Mail Adresse.
Sie sollten dort eine E-Mail von PowerFolder vorfinden.
Diese sieht wie folgt aus:
Klicken Sie auf die Zeile Konten zusammenführen.