Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
onlinetools:difa [2019/09/12 16:35]
nadlueer
onlinetools:difa [2019/09/12 16:47]
nadlueer [Wer sieht welche Forschungsanzeigen?]
Zeile 35: Zeile 35:
  
  
 +=====    Wer sieht welche Forschungsanzeigen?​ =====
  
 +**Wer sieht welche Forschungsanzeigen?​**
 +
 +Jeder Nutzende (Besitzer einer GITZ-Benutzerkennung) sieht
 +  - alle selbst angelegten Forschungsnazeigen (eigene Forschungsanzeigen),​
 +  - alle Forschungsanzeigen,​ die der Organisationseinheit zugeordnet sind, deren Kostenstelle der GITZ-Benutzerkennung zugeordnet ist.
 +
 +Beispiel 1: Die Kostenstelle der Kennung eines Benutzers lautet 20005700 (OE: Chief Information Officer). Der Benutzer möchte nun Forschungsanzeigen des Gauß-IT-Zentrums sehen. Dies istmit der gegebenen Benutzerkennung nicht möglich, denn der Kostenstellenbereich des Gauß-IT-Zentrums erstreckt sich von 30200000 bis 30299999.
 +
 +Beispiel 2: Eine Nutzerin arbeitete früher an Institut x, seit Jahren allerdings an Institut y. Die Benutzerkennung wurde aber nie "​umgezogen"​. Bisher fiel das auch nicht auf, aber nun stellt die Nutzerin fest, dass Sie in DiFA die falschen Forschungsanzeigen sieht.
 +
 +Maßnahme: siehe Punkt "​zusätzliche Benutzerkennung"​
 +
 +=====   ​ zusätzliche Benutzerkennung =====
 +
 +**Benutzerkennung anpassen / zusätzliche Kennung**
 ====== DiFa - Schulungsunterlagen / Deutsch ====== ====== DiFa - Schulungsunterlagen / Deutsch ======
 ===== 1. Wichtige Links ===== ===== 1. Wichtige Links =====
onlinetools/difa.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/16 11:43 von oktabali
Gauß-IT-Zentrum