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Einige Tipps vorab für Geräte, die erneut konfiguriert werden sollen:
Das Sicherheitskonzept des Betriebssystems Android sieht vor, dass nur der Benutzer oder die vom Benutzer „genehmigten“ Apps Konfigurationen anlegen/verändern können. Daher ist es für die Verwendung des SecureW2 JoinNow Portals notwendig, dass Sie zunächst die entsprechende App auf Ihrem Gerät installieren.
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3. Bitte geben Sie in die vorgesehenen Felder des JoinNow-Installers Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort und folgen Sie den Anweisungen. |
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4. Die App signalisiert Ihnen, dass die Verbindung erfolgreich war. Schließen Sie die App. (Die App wird ausschliesslich für die Konfiguration benötigt. Sie können ggf. die App nun wieder deinstallieren, bedenken Sie jedoch, dass Sie diese bei einer erneuten Konfiguration wieder installieren müssen, bevor Sie mit der Konfiguration forfahren können.) |
Wenn es zu Problemen mit Eduroam kommt kann es helfen das Profil und die WLAN-Einstellungen zu löschen und Eduroam erneut einzurichten.
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1. Die WLAN-Einstellungen für Eduroam löschen Sie unter Android über die „Einstellungen“, „Drahtlos & Netzwerke“, „WLAN“. Tippen und halten Sie auf den Namen des WLAN „eduroam“, so dass sich das Kontextmenü öffnet. Klicken Sie dort auf „Netzwerk entfernen“. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie Eduroam bereits konfiguriert hatten. Wenn Sie Eduroam über den JoinNow konfiguiert hatten, dann fahren Sie bitte mit Schritt zwei fort. |
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2. Löschen Sie sowohl den Cache als auch den Datenspeicher der SecureW2 JoinNow-Installer App. Dies finden Sie ebenfalls über die „Einstellungen“ und darunter im Bereich „Apps & Benachrichtigungen“, „Apps“ in der „App-Info“ der App SecureW2 JoinNow MultiOS. Gehen Sie in der App-Info auf den Menüpunkt „Speicher“ und klicken Sie dort auf „Daten löschen“ und auch auf „Cache löschen“. |
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3. Kehren Sie nun nochmals auf die App-Info Seite der App SecureW2 JoinNow MultiOS zurück und deinstallieren Sie die App. Sie haben nun alle das eduroam WLAN betreffenden Einstellungen zurückgesetzt. Sie können jetzt mit der erneuten Einrichtung über den JoinNow beginnen. |
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4. Sollte es auch bei erneut durchgeführter Konfiguration Probleme geben, erstellen Sie bitte über die App ein Fehlerprotokoll welches Sie uns per E-Mail an noc@tu-braunschweig.de zukommen lassen. |