Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
email:outlook2019 [2019/01/22 10:44]
markanni
email:outlook2019 [2020/02/21 08:37]
kappel [Generelle E-Mail Weiterleitung / Umleitung]
Zeile 505: Zeile 505:
 ==== Generelle E-Mail Weiterleitung / Umleitung ==== ==== Generelle E-Mail Weiterleitung / Umleitung ====
  
-Dieser Artikel beschreibt, wie Sie eine generelle E-Mail Weiterleitung erstellen.+Dieser Artikel beschreibt, wie Sie eine generelle E-Mail Weiterleitung erstellen.\\ 
 +Automatische E-Mail-Weiterleitungen dürfen nur zu anderen E-Mail-Konten auf dem groupware System des GITZ oder zu anderen E-Mail-Servern der TU Braunschweig eingerichtet werden. \\
  
  
Zeile 626: Zeile 627:
  
 {{email:​Outlook_2016_73.png}}\\ {{email:​Outlook_2016_73.png}}\\
 +
 +===== Problemlösungen =====
 +\\
 +\\
 +
 +==== Outlook startet nicht mehr ====
 +
 +**Problembeschreibung:​**
 +Outlook startet nicht mehr auf Grund eines Profilfehlers.
 +
 +**Lösung:​**
 +  - Windows Start / Systemsteuerung / E-Mail
 +  - Im "​Mail-Setup"​ Fenster unter "​Profile"​ -> "​Profile anzeigen"​ anwählen. Hier sind alle aktuellen Profile aufgelistet. Das alte Profil (noch) nicht löschen, erstmal versuchen ein Neues einzurichten ​
 +  - Bulletpoint bei "zu verwendendes Profil bestätigen"​ setzen UND dann auf "​Hinzufügen"​ klicken
 +  - Beliebigen Namen vergeben (z.B. outlook2)
 +  - Es erscheint der Outlook-Assistent für die Neueinrichtung eines E-Mail Kontos. Entsprechende Schritte für die Neueinrichtung via Groupware, IMAP oder Exchange oder sonstiges nachvollziehen (Anleitungen unter: [[email:​outlook2010|https://​doku.rz.tu-bs.de/​doku.php?​id=email:​outlook2010]])
 +  - Outlook starten und im Dialogfeld auswählen welches Profil geladen werden soll 
 +  - Neu ersteltes Profil auswählen ​
 +  - Outlook lädt und sollte normal starten
 +  - Wenn das klappt, wie in (1) und (2) in die Profile gehen und das Alte löschen.
 +
  
  
email/outlook2019.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/21 08:37 von kappel
Gau-IT-Zentrum