Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
email:outlook2019 [2019/01/22 10:43]
markanni
email:outlook2019 [2019/02/11 09:22]
markanni [Outlook startet nicht mehr]
Zeile 123: Zeile 123:
 \\ \\
 \\ \\
-Folgende Installationsschritte+Bei Korrekter Installation kann nun die Verbindung zum Groupwaresystem der TU Braunschweig hergestellt werden.
 \\ \\
 \\ \\
Zeile 626: Zeile 626:
  
 {{email:​Outlook_2016_73.png}}\\ {{email:​Outlook_2016_73.png}}\\
 +
 +===== Problemlösungen =====
 +\\
 +\\
 +
 +==== Outlook startet nicht mehr ====
 +
 +**Problembeschreibung:​**
 +Outlook startet nicht mehr auf Grund eines Profilfehlers.
 +
 +**Lösung:​**
 +  - Windows Start / Systemsteuerung / E-Mail
 +  - Im "​Mail-Setup"​ Fenster unter "​Profile"​ -> "​Profile anzeigen"​ anwählen. Hier sind alle aktuellen Profile aufgelistet. Das alte Profil (noch) nicht löschen, erstmal versuchen ein Neues einzurichten ​
 +  - Bulletpoint bei "zu verwendendes Profil bestätigen"​ setzen UND dann auf "​Hinzufügen"​ klicken
 +  - Beliebigen Namen vergeben (z.B. outlook2)
 +  - Es erscheint der Outlook-Assistent für die Neueinrichtung eines E-Mail Kontos. Entsprechende Schritte für die Neueinrichtung via Groupware, IMAP oder Exchange oder sonstiges nachvollziehen (Anleitungen unter: [[email:​outlook2010|https://​doku.rz.tu-bs.de/​doku.php?​id=email:​outlook2010]])
 +  - Outlook starten und im Dialogfeld auswählen welches Profil geladen werden soll 
 +  - Neu ersteltes Profil auswählen ​
 +  - Outlook lädt und sollte normal starten
 +  - Wenn das klappt, wie in (1) und (2) in die Profile gehen und das Alte löschen.
 +
  
  
Gauß-IT-Zentrum