Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung eines CommuniGate Pro-Kontos (CGP-Konto) auf einem iPhone (Version > 9.0) oder iPod touch. Um serverbasierte E-Mail, Kalender oder Kontakte zu nutzen wird die Einrichtung eines Exchange-Kontos beschrieben. Die Anbindung des Adress-Verzeichnisses der TU Braunschweig wird im Abschnitt Einrichtung des LDAP-Adressbuchs beschrieben.
Wichtig: Beachten Sie, dass durch Datenübertragung über UMTS, kostenpflichtige WLAN-Hotspots oder Roaming im Ausland Gebühren entstehen können! Die Nutzung des LDAP-Adressbuchs ist nur im IP-Bereich der TU Braunschweig möglich!
Unter Einstellungen → Mail, Kontakte, Kalender auswählen.
Klicken Sie auf Account hinzufügen ….
Wählen Sie Microsoft Exchange aus
Geben Sie hier nun die Kontoinformationen ein und bestätigen Sie mit [Sichern]
Hinweis: Die Eingabe des Servers ist erst möglich, nachdem Sie einmal auf [Sichern] gedrückt haben.
Bestätigen Sie die Eingabe mit [Sichern].
Die Einrichtung ist nun abgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Die Nutzung des LDAP-Adressbuchs ist nur im IP-Bereich der TU Braunschweig möglich!
Unter Einstellungen → Mail, Kontakte, Kalendar auswählen.
Im Fall von iOS 10.x wählen Sie den Punkt Kontakte unter Mail und fahren mit der Anleitung fort.
Account hinzufügen … auswählen.
Wählen Sie Andere aus
Klicken Sie auf LDAP-Account hinzufügen
Geben Sie hier nun die Kontoinformationen ein und bestätigen Sie mit [Weiter]
Da eine Verbindung über SSL nicht möglich ist, wählen Sie [Fortfahren] aus.
Bestätigen Sie die Eingabe mit [Sichern].
Die Einrichtung ist nun abgeschlossen.