Dieser Artikel beschreibt die Einrichtung eines CommuniGate Pro-Kontos (CGP-Konto) auf einem iPhone oder iPad. Um serverbasierte E-Mail, Kalender oder Kontakte zu nutzen, wird die Einrichtung eines Exchange-Kontos beschrieben. Die Anbindung des Adress-Verzeichnisses der TU-Braunschweig wird im Abschnitt Einrichtung des LDAP-Adressbuchs beschrieben.
Rufen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Einstellungs-App auf.
Gehen Sie dort zum Punkt Passwörter & Accounts.
Wählen Sie Account hinzufügen an.
Nun wählen Sie bitte Exchange aus.
Machen Sie hier bitte folgende Angaben:
Drücken Sie nun auf [Weiter].
Diese Meldung erscheint. Tippen Sie entweder auf [Manuell konfigurieren] oder auf [Anmelden].
Sie werden jetzt aufgefordert bei Passwort Ihr Passwort einzugeben.
Nach der Eingabe des Passwortes klicken Sie bitte auf [Weiter].
Geben Sie nun folgende Daten ein:
Drücken Sie nach Eingabe der Daten auf [Sichern].
Wählen Sie nun noch Ihre gewünschten Optionen aus und drücken Sie dann bitte auch [Sichern].
Rufen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Einstellungs-App auf.
Gehen Sie dort zum Punkt Passwörter & Accounts.
Wählen Sie Account hinzufügen an.
Nun wählen Sie bitte den Punkt Andere aus.
Drücken Sie nun auf den Punkt LDAP-Account hinzufügen.
Geben Sie hier bitte folgende Daten ein:
Drücken Sie nach Eingabe der Daten auf [Weiter].
Wählen Sie hier bitte [Fortfahren] aus.
Drücken Sie zum Abschließen der Einrichtung bitte auf [Sichern].