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email:android_exchange [2015/02/04 13:51]
kappel
— (aktuell)
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-====== Android 2.2 an Communigate per Exchange anbinden ====== 
  
-Dieser Artikel beschreibt, wie ein Smartphone mit Android Betriebssystem der Version 2.2 an das Communigate Pro per Exchange angebunden werden kann.  
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-**Hinweis:​** Wird ein Smartphone per Exchange an das E-Mail-System angebunden, so können Dienste genutzt werden, die über die normale E-Mail-Funtionalität 
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-hinausgehen. Zu diesen Diensten zählen beispielsweise Kalenderfreigaben,​ gemeinsame Postfächer,​ gemeinsame Kalender, usw. 
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-Haben Sie das Zertifikat der **Telekom Root CA 2** noch nicht installiert,​ so müssen Sie dies zunächst tun. 
-**Wichtig: Nutzen Sie [[email:​android_zertifikate|diese]] Anleitung, um das Zertifikat einzubinden !** \\ 
-Wenn Sie das Zertifikat installiert haben, wird der Anmeldeinformationsspeicher aktiviert. D.h. Anmeldung am Gerät ist nur noch mit PIN oder Passwort möglich. Anmeldung mit Wischen oder Muster funktioniert dann nicht mehr. 
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-Öffnen Sie das Hauptmenü, indem Sie auf den **Hauptmenü-Knopf** drücken. 
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-{{email:​001.png?​336x560|}} 
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-Klicken Sie auf die Schaltfläche **Einstellungen**. 
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-{{email:​002.png?​336x560|}} 
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-Wählen Sie nun den Punkt **Konten und Synchronisierung**. 
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-{{email:​003.png?​336x560|}} 
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-Hier wählen Sie den Punkt **Konto hinzufügen**. 
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-{{email:​005.png?​336x560|}} 
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-Jetzt klicken Sie auf die Schaltfläche **Exchange ActiveSync**. 
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-{{email:​006.png?​336x560|}} 
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-Es erscheint eine Eingabemaske. Geben Sie hier //Ihre E-Mail-Adresse//​ und //Ihr Kennwort// ein. 
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-{{email:​007.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-Klicken Sie auf die Schaltfläche **[Weiter]**. 
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-Das Smartphone versucht nun den E-Mail-Server zu kontaktieren. 
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-{{email:​008.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-Anschließend erscheint eine weitere Eingabemaske. ​ 
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-Tragen Sie die Informationen entsprechend den roten Kästen ein.  
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-(Abgesehen von E-Mail-Adresse,​ Nutzername und Kennwort) ​ 
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-{{email:​009.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-\\ 
-Die von Ihnen eingegebenen Kontoinformationen werden nun überprüft. 
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-{{email:​010.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-\\ 
-Haben Sie das Zertifikat der **Telekom Root CA 2** wie zu Anfang beschrieben noch nicht installiert,​ so erscheint \\ 
-die folgende Meldung. 
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-{{email:​011.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
-\\ 
-Ãœberprüfen Sie mit dem Button **[Ansicht]** das Zertifikat oder schaffen Sie zunächst die Voraussetzungen wie oben beschrieben mit [[email:​android_zertifikate|dieser]] Anleitung. 
-Klicken Sie nur auf die Schaltfläche **[Fortfahren]**,​ wenn Sie das Zertifikat überprüft haben. \\ 
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-Abschließend geben Sie an, welche Daten von Ihrem Konto mit dem Smartphone synchronisiert werden sollen. 
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-{{email:​012.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-Klicken Sie auf die Schaltfläche **Einrichtung beenden**. 
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-\\ 
-Sie befinden sich nun wieder im Menü **Konten und Synchronisierung**. 
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-{{email:​013.png?​336x560|}} 
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-\\ 
-Klicken Sie zu Synchronisieren auf das neu angelegte Konto **Exchange ActiveSync**. 
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-Hier klicken Sie auf die Schaltfläche **Jetzt synchronisieren**. 
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-{{email:​014.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-\\ 
-Die Daten von Ihrem E-Mail-Konto werden jetzt mit Ihrem Smartphone synchronisiert. 
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-{{email:​exchange:​015.png?​336x560|}} 
-\\  ​ 
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-Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. 
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-\\ 
-Ist der Vorgang abgeschlossen,​ so befinden Sie sich wieder im Hauptmenü. 
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-{{email:​016.png?​336x560|}} 
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-Mit einem Klick auf die Schaltfläche **Mail** gelangen Sie zu Ihrem neu angelegten Konto. 
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-{{email:​017.png?​336x560|}} 
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-**Sie sehen nun Ihren Posteingang,​ die Einrichtung ist damit abgeschlossen ! :-D** 
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email/android_exchange.1423054282.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/02/04 13:51 von kappel
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