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Outlook Web Access (OWA)
Information für Neu-Immatrikulierte:
die Anmeldung erfolgt mit der Domäne und Benutzerkennung in der Form: 'ad\y012345' (Ohne ' ' und mit ersetzter y-nummer)
Allgemeine Nutzung
Das Outlook Web Access (OWA) ist eine flexible und mobile Möglichkeit um plattformunabhängig und ohne E-Mail-Programm auf Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte zuzugreifen.
Sie benötigen für den Zugriff lediglich eine Internetverbindung sowie einen aktuellen Webbrowser.
Anmeldung
Der Zugriff auf das OWA erfolgt unter https://mail.tu-braunschweig.de.
Für die Anmeldung geben Sie Ihre Benutzerkennung in der Form ad\<Benutzerkennung> und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf [Anmelden].
Nach erfolgreicher Anmeldung, öffnet sich standardmäßig Ihr Posteingang.
E-Mails empfangen
Empfangene E-Mails befinden sich standardmäßig im Ordner Posteingang, welcher links in der Navigation ausgewählt ist.
Ihre E-Mails werden Ihnen in der mittleren Spalte, nach Datum sortiert, aufgelistet.
in der rechten Spalte befindet sich der Lesebereich. Hier können Sie den Inhalt, einer von Ihnen ausgewählten E-Mail lesen.
E-Mails senden
Klicken Sie auf den Button [+ Neu] um eine neue E-Mail zu schreiben. Durch Klick auf den Pfeil nach unten wird die Auswahl zwischen E-Mail und Kalendertermin angezeigt.
In der rechten Spalte öffnet sich nun ein neuer Schreibbereich, in dem Sie Ihre E-Mail formulieren können.