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Outlook Web Access (OWA)

Um Ihr Kennwort zu ändern müssen Sie diese Seite aufrufen:
https://www.tu-braunschweig.de/it/self-service/passwort-aendern

Sie können Ihr Kennwort nicht über die Einstellungen im Outlook Web Access (OWA) ändern.

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf Ihr Benutzerkonto haben, wenden Sie sich bitte an den IT-Service-Desk.


Information für Neu-Immatrikulierte: die Anmeldung erfolgt mit der Domäne und Benutzerkennung in der Form: 'ad\y012345' (Ohne '' und mit ersetzter y-nummer)



Allgemeine Nutzung

Das Outlook Web Access (OWA) ist eine flexible und mobile Möglichkeit um plattformunabhängig und ohne E-Mail-Programm auf Ihre E-Mails, Kalender und Kontakte zuzugreifen.
Sie benötigen für den Zugriff lediglich eine Internetverbindung sowie einen aktuellen Webbrowser.


Anmeldung

Der Zugriff auf das OWA erfolgt unter https://mail.tu-braunschweig.de.

Für die Anmeldung geben Sie Ihre Benutzerkennung in der Form ad\<Benutzerkennung> und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf [Anmelden].


Nach erfolgreicher Anmeldung, öffnet sich standardmäßig Ihr Posteingang.

E-Mails empfangen

Empfangene E-Mails befinden sich standardmäßig im Ordner Posteingang, welcher links in der Navigation ausgewählt ist.

Ihre E-Mails werden Ihnen in der mittleren Spalte, nach Datum sortiert, aufgelistet.

in der rechten Spalte befindet sich der Lesebereich. Hier können Sie den Inhalt, einer von Ihnen ausgewählten E-Mail lesen.


E-Mails senden


Klicken Sie auf den Button [+ Neu] um eine neue E-Mail zu schreiben. Durch Klick auf den Pfeil nach unten wird die Auswahl zwischen E-Mail und Kalendertermin angezeigt.



In der rechten Spalte öffnet sich nun ein neuer Schreibbereich, in dem Sie Ihre E-Mail formulieren können.

e-mail_exchange/outlook_web_access_owa.1634635101.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/10/19 11:18 von markanni
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